Hendrik Westendorff leitet seit April 2019 als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Zu seinen Kernaufgaben gehört es, die Netkom strukturell in seinen Aufgabenbereichen weiterzuentwickeln, d.h. die Produkte und den Service modern aufzustellen sowie den Kunden, egal ob Privat- oder Geschäftskunde, dabei in den Mittelpunkt allen Handelns zu stellen.
Begonnen hat Hendrik Westendorff 1999 beim digitalen Fernsehen PREMIERE WORLD (heute Sky) im Bereich Handelsmarketing/ Verkaufsförderung. Schnell übernimmt er die stellvertretende Leitung für die gesamte Verkaufsförderung in Deutschland der noch jungen Marke. Auf dieser Position begleitet er diverse nationale Werbekampagnen und TV-Entwicklungen. Besonderen Wert legt er auf eine gute Zusammenarbeit mit Partnern, in diesem Fall Elektronikmärkten und Fachgeschäften.
2002 wechselt er nach Leipzig zum Kabelnetzbetreiber PrimaCom. Dort verantwortet er mehrere Positionen im Marketing- und Vertrieb, bei denen er den digitalen Ausbau der Kabelnetze in Mitteldeutschland und die Einführung der Telefonie über das Kabelnetz aktiv begleitet. Hierbei arbeitet er eng mit lokalen und regionalen sowie nationalen Wohnungsunternehmen zusammen.
Nach knapp 10 Jahren wechselt der Direktor Marketing & Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung von PrimaCom kurzzeitig als Vertriebs- und Marketingleiter zur desaNet GmbH nach Dresden, bevor ihn die TeleColumbus AG schließlich zurück in seine Heimatstadt Berlin lockt. Anfänglich in diversen Vertriebsprojekten und -optimierungen involviert, begleitet er in seinem Aufgabenbereich ab 2014 unmittelbar nach dem Börsengang die großen Akquisitionen der PEPCOM und PrimaCom. Als Integrationsleiter im Rahmen des 3-fachen Unternehmenszusammenschlusses und Director Campaigning & Online Channels führt er den Bereich Mass Market Sales in die neue Markenwelt von PYUR. Weitere Projekte, wie die Umstellung auf digitales Fernsehen in Verbindung mit der Einstellung der analogen TV Ausstrahlung über das Kabelnetz folgen.
Multimedia aus Thüringen heraus und für Thüringer, ist für mich nicht nur eine tolle Marketing-Story, sondern ein echter Vorteil für den Kunden, da langfristig technisches Know How aufgebaut wird und die Umsetzung lokal oder regional entsteht!
– Hendrik Westendorff
Hendrik Westendorff ist gebürtiger Berliner. Er ließ seine Heimat 2002 hinter sich und siedelte nach Sachsen über. Dort zuerst in Leipzig und ab 2006 in Dresden lebend. Der Marketing-Kommunikationswirt ist verheiratet und hat eine Tochter.